Fazit Urlaub und alleine Reisen

Dazu gibt’s genug zu sagen. Welche Gefühle hat man wenn man alleine unterwegs ist? Was sage ich zu Florida? Den USA? … Hier habe ich dies mal etwas zusammengefasst. 

Meine erste Reise so komplett alleine und ohne Planung. Total aufregend, für die meisten mehr als für mich irgendwie. Warum ich alleine reise habe ich HIER zusammengefasst.

Allein

Ich würde es jeder Zeit sofort wieder machen und plane sogar schon meine nächste Reise allein. Warum?

  • Du bist frei
  • Du musst auf niemand Rücksicht nehmen
  • Du lernst viel mehr Menschen und Einheimisch kennen
  • Du kannst machen worauf du Lust hast
  • Du kannst den Moment ganz anders auf dich wirken lassen

Vor allem dieses „frei sein“ war wunderschön. Ich habe vor meinem Urlaub alles beendet was irgendwie bestand und es war genau das richtige. Über einiges konnte ich im Urlaub ganz in Ruhe nachdenken und wurde mir über einiges klar. Für mich war der Urlaub in der Hinsicht super hilfreich und ich hätte selbst nie geglaubt das ich sowas mal brauche.IMG_4976

Ich habe mich nie allein gefühlt. Wenn ich Gesellschaft gebraucht habe, habe ich schnell welche gehabt, man lernt schnell Menschen anzusprechen oder einfach zu einer Gruppe im Hostel dazu zustoßen. Mit meinem Zimmerkollegen habe ich auch regelmäßig gesprochen, wenn ich Lust auf die hatte und die mir sympathisch waren. Das war alles super easy 🙂

Meiner Meinung nach ist es eine Erfahrung die jeder erlebt haben sollte. Ich kann dir nur sagen: Los! Zieh alleine los! Natürlich machen das die wenigsten wenn sie in einer Beziehung stecken, was ich natürlich verstehe und auch nicht anders gemacht habe die letzten Jahre. Aber manchmal gibt es ja auch Situationen, da will der Freund/die Freundin nicht mit in ein bestimmtes Land reisen, warum dann nicht alleine losziehen?

USA/Florida

Es war bereits mein dritter Trip in die USA, deshalb was das alles nicht mehr ganz so neu für mich. Die Menschen sind da alle super nett und hilfsbereit, meistens ist das ganze dann doch auch sehr oberflächlich, was mir persönlich nicht viel macht. Wer auf Junkfood, übertriebene Freizeitparks und Shoppingtouren steht ist hier genau richtig, aber auch jemand der auf Natur, Tiere und schöne Strände steht. Für mich ist einfach dieses „du kannst hier alles erleben“-Feeling in den USA der ausschlaggebende Punkt warum ich da immer wieder hinreisen würde. IMG_5801.JPG

Ich liebe es in einen Walmart zugehen und alles einkaufen zu können auf was ich Lust habe. Ich liebe es einfach mal ein richtig geiles überteuertes Eis an jeder Ecke essen zu können. Ich liebe es schöne Tiere in freier Wildbahn zu sehen.Gator.jpg Ich liebe es einfach mal an Ständen mit wunderschönem blauen Meer entlang zu fahren. Ich liebe die Aufregung bevor ich in eine der krassesten Achterbahnen ever einsteige.IMG_5133.JPG Ich liebe es spät abends durch die Stadt zu laufen und alles hat noch offen… genau so kann die Liste ewig weitergehen. Ich bin mir sicher, dass ich dieser Hinsicht die USA tatsächlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist.

Politik

Von der politischen Situation halte ich einfach nichts, allerdings habe ich dazu nichts mitbekommen. Weder Trumpwähler noch Diskussionen.

Ernährung

Cheesecake Factory MiamiDie Ernährung in den USA ist so eine Sache. Gesund essen ist echt sehr teuer. Obst und Gemüse habe ich mir manchmal im Supermarkt geholt und selbst angerichtet im Hostel, im Restaurant habe ich für Salate und Gemüse meistens deutlich mehr gezahlt und vegetarische war außerhalb von Miami wirklich nicht ganz so einfach bzw. man hatte echt nicht viel Auswahl und somit habe ich oft nur Beilagen gegessen oder etwas bestellt und das Fleisch dazu abbestellt. Five Guys Veggie Sandwich and Fries Miami BeachNatürlich ist Fastfood da richtig lecker und man hat eine richtig verrückte Auswahl an jeder Ecke. Tatsächlich ist Subway eine ganz gute Option, man bekommt viel Gemüse, es ist preislich echt ok (trotzdem teurer als in Deutschland) und man kann ganz gut vegetarisch bestellen.

IMG_5880.JPG

So, ich denke das war mal genug zu diesem Thema. Wenn du noch eine Frage hast, darfst du sie gerne in den Kommentaren stellen 🙂

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Achim sagt:

    Da Du gerne reist was ich auf deinem Blog gelesen habe (der wunderbar ist) was wäre das Traum Reiseziel für dich (egal ob Fernreise oder kurz Trip).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s