Mein Gänsehautmoment

das Leben der Susi, Serien/Filme

Schon immer kann mir wunderschöne, gute und emotionale Musik Gänsehaut bereiten. Ich stehe bei einer Show, höre einen bestimmten Song oder Sound und mein ganzer Körper wird von Gänsehaut übersät. Seit ein paar Jahren schaffen das auch Filme…*Werbung

So richtig intensive beschäftige ich mich mit Filmen ja erst seit etwas über 10 Jahren. In meiner frühen Jugend war das irgendwie nie ganz so interessant für mich. Da ist man zwar ins Kino gegangen, hat ein paar DVDs zuhause geschaut und kannte die aktuellsten Filme, aber so ein Hobby wie es jetzt bei mir geworden ist, war es einfach nicht.

IMG_6372Zusammen mit 2Bough und Couchkartoffeln mache ich bei einer Challenge mit, bei der wir von unseren Gänsehautmomenten sprechen. Zuerst hatte mir zuerst total den Kopf zerbrochen, bis es mir wie ein Stein von der Seele fiel und ich mir nur dachte „Na klar!“. Es gab einen Moment in den letzten Jahren, der so krass in Erinnerung geblieben ist und bei dem ich schon fast Gänsehaut bekomme, wenn ich nur dran denke.

Mein Gänsehautmoment

Es gibt einfach unfassbar viele Filme die mir Gänsehaut bereiten. Doch ich habe mich für eine Szene aus einem Film entschieden, die mich einfach unglaublich geflasht hat und deshalb mein persönlicher Gänsehautmoment ist:

Der Auftritt von Darth Vader in Rogue One!IMG_7502

Allein schon die Musik bis zu seinem Auftritt bereitet einem Gänsehaut, direkt gefolgt von der Stelle in der man ihn atmen hört und zu guter Letzt das Geräusch wenn er sein Lichtschwert anschmeißt und damit kämpft. Wie episch kann sowas denn bitte sein? Auch wenn ich echt ein großer Rebellen-Allianz und Jedi Fan bin, zieht mich Darth Vader mit seiner Macht trotzdem immer wieder in seinen Bann. Immer wenn diese Stelle kommt, bin ich wie hypnotisiert und spüre an meinem ganzen Körper, wie sich jedes einzelne Härchen aufstellt und ich komplett mit Gänsehaut überseht werde.  IMG_6269

Diesen Moment wiedererleben

Kennt ihr dieses Gefühl? Man will etwas bestimmtes immer wieder erleben? Genau mit diesem Moment habe ich das immer und immer wieder. Solange der Sound passt, mich niemand beim Film schauen stört und ich einfach nur den Moment genießen kann, ist alles perfekt. Rogue One ist für mich einfach ein Meisterwerk und bereitet mir auch allein schon durch die Musik immer wieder Gänsehaut.IMG_6374

2Bough hat schon von seinen Gänsehautmoment berichtet. Dank der Soundbar HW650 von Samsung konnten wir unsere Momente nochmal im Heimkino richtig genießen. Die Soundbar lässt sich einfach super easy installieren und vor allem für mich als Technik-Noob ist das perfekt.

Jetzt bin ich gespannt, was Couchkartoffeln zu seinem Gänsehautmoment erzählen wird.

Und jetzt zu dir: Welcher Gänsehautmoment ist dir in Erinnerung geblieben?

Danke an Samsung für die Unterstützung des Beitrags und Bereitstellung der Soundbar Sound + HW-MS650.

Advertisements

4 Gedanken zu “Mein Gänsehautmoment

  1. Hey ,
    Super Beitrag und aufjedenfall klasse Film .
    Mein Gänsehaut momentan war als ich mit volbeat 2016 in Hamburg bei still counting zusammen auf der Bühne stand . Volbeat ist einfach meine Lieblingsband habe auch mehrere tattoos von den zb das komplette Logo auf der Brust oder aufm rücken „ Counting all the assholes in the room
    Well I’m definitely not alone„ von daher war es einfach ein Traum für mich und ist jedesmal ein Gänsehaut Moment wenn ich darüber nach denke und mir die Bilder anschaue .
    Gruss Tim

    Gefällt 1 Person

  2. Mein größter Gänsehautmoment….das Ende von Requiem For A Dream. Ansonsten auch zu erwähnen sind der Anfang von Heavy Rain (wo man im Garten spielt) und das Ende von Telltales Walking Dead Season 1. Alles einfach… krass.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s