Meine Japan-Reise Route und Hotels

Travel

Insgesamt 14 Tage hatten wir in Japan. Wie genau die Reise-Route aussah und wo wir übernachtet haben, verrate ich in diesem Post.

Vorab: In diesem Beitrag sind externe Links enthalten. Ich habe diese Reise komplett selbst bezahlt und bekomme hierfür keine Provision oder ähnliches. Trotzdem muss ich den Beitrag mit Werbung markieren.
Werbung

Hallo Tokio

Wir haben uns zu Beginn für fünf Nächte in Tokio entschieden. Übernachtet haben wir im Apa Kanda, welches wirklich super liegt. Eine Rail Station direkt vor der Tür, von der man überall easy hinkommt, man ist direkt zu Fuß in Akihabra und es war preislich vollkommen ok.

Nach diesen fünf Nächsten voller Action, vielen Menschen, vollen Bahnen und viel Ramen, ging es für uns mit dem Shinkansen weiter nach…

Shinkansan Tokio KyotoKyoto

Drei Nächte im Pocket Hotel, welches auch wirklich gut lang, günstig war und irgendwie was mal was anderes als ein Standardhotel. Von Kyoto aus haben wir einen Tagesausflug nach Nara gemacht, was super easy mit dem Zug (ca. 45 Minuten Fahrt) ist und im Rail Pass enthalten ist.

Da wir unbedingt in die Universal Studios wollten, ging es nach Kyoto abends noch nach…

Osaka

Zwei Nächte, die auch vollkommen ausgereicht haben, in einem miesen Kapselhotel, welches ich keinem empfehle und deshalb auch nicht erwähne. Für die Universal Studios und einen Abend in der Space Station perfekt, für mehr nicht. Wir sind leider am letzten Tag erst gegen 17 Uhr abgereist, was wir auf jeden Fall nicht wieder tun würden, denn Osaka war nicht ganz so toll. Dafür jedoch…

Hiroshima

Eine historisch unglaublich beeindruckende Stadt. Wir haben uns dort wieder für das Apa Hotel entschieden. Zwei Nächte. Von Hiroshima aus hatten wir einen Tagesausflug nach Miyajami (die Fahrt ist auch im Rail Pass enthalten) und diesen Ausflug empfehle ich jedem. Am letzten Tag ging es gegen Abend dann schon zurück nach…

Hiroshima Apa HotelTokio

Wo wir weitere zwei Nächte wieder im Apa Kanda verbracht haben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s